Ilja Rosendahl

Filmografie (Auswahl)

2015  Margery Booth (Imperial Films)

2015  La Fiesta del Chivo (RTL/Telmundo)

2014  La Viada Negra (RTL/Telmundo)

2012  El Capo (Fox Production)

2012  L a Prepago (Sony Pictures Television)

1999  Our Island in the South Pacifics (Indigo Film)

1097  Rossini (Bavaria Film)

LA 29

Schauspieler

Ilja Rosendahl ist ein deutsch-internationaler Schauspieler.

Seit 1997 spielt er diverse Rollen in deutschen, amerikanischen und südamerikanischen Fernsehfilmen und Serien.

In Südamerika ist er ein bekannter Fernsehdarsteller und brilliert in zahlreichen Produktionen als das Böse.

Nun will er verstärkt wieder in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft sein “Unwesen” treiben…

Der gebürtige deutsche Schauspieler ist ein Sprachtalent und beherrscht sieben Fremdsprachen.

Ilja ist ein gefeierter Film- und Musikproduzent und hat auch als Sänger diverse Preise erhalten.

LA 6

Ausbildung:

2010  Method Acting Acedemy Actememos, Bogota Kulumbien

2011  Meisner Technique, STA Schauspielschule, Peter M. Daniels, Köln

2012 Acting Intensive, Kirk Baltz, Los Angeles

Jahrgang: 1968

Größe: 180 cm

Haarfarbe: blond

Augenfarbe: blau

Stimmlage: Bariton

Führerschein: PKW, LKW, Motorad

Sport: Bühnenkampf, Gerätetauchen, Kanu, Schwimmen, Ski-Alpine, Volleyball

Sprachen: deutsch, englisch, spanisch, portugisisch, italienisch, französisch, russisch

Wohnmöglichkeiten: weltweit

Preise (Auswahl):

2005-2009 mehrfacher Preisträger des Song Of The Year Contest

2010 Normiert zu den Hollywood Music Awards

2011 Gewinner des Hollywood Music Awards

Ilja 7 small
Ilja 11 small
Ilja 3 small