Filmografie (Auswahl)

2014 : Trouble Ahead (Kurzfilm)

2013 : Von dem Fischer und seiner Frau

2011 : Großstadtrevier

2010 : Ostfriesische Häuptlinge

2007 : Notruf Hafenkante

2006 : Schuld und Unschuld

Schauspieler

Ulrich Schaller ist ein deutscher Schauspieler.

Neben seiner Tätigkeit bei Film- und Fernsehproduktionen steht er regelmäßig in diversen Stücken auf deutschen Bühnen.

Seit 2010 spielt er jedes Jahr am Imperial Theater Hamburg. Dort ist er ab März 2015 in der aktuellen Produktion „Der Zinker“, in der Rolle des Frank Sutton zu sehen.

Unteranderem arbeitet Ulrich auch als Sprecher.

 

 

 

Ausbildung

2014 –  2015 Zertifizierter Lehrgang am Institut für Schauspiel,Film -und Fernsehberufe (ISFF)

2002 – 2005 Stage School Hamburg mit Abschluß als staatlich anerkannter Schauspieler

2003 – 2010 regelmäßige Teilnahme an Workshops im Film -und Fernsehbereich

 

Jahrgang 1976

Größe : 176 cm

Haarfarbe :Braun

Augenfarbe : Grün

Sprachen : Englisch

Dialekte : Plattdeutsch, Thüringisch, Sächsisch

Stimmlage : Bariton

Führerschein : Pkw

Sonstiges : Tennis, Fechten, Bühnenkampf, Tanz

Wohnmöglichkeiten : Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Erfurt