Johannes Storks

Johannes Storks

Filmografie (Auswahl)

2017 Weißensee – 4. Staffel ( ARD )
Regie : Friedemann Fromm

2017 Mute ( Netflix )
Regie : Duncan Jones

2016 Babylon Berlin ( ARD / Sky )
Regie : u.a. Tom Tykwer

2016 Vier gegen die Bank ( Kinofilm )
Regie : Wolfgang Petersen

2015 The Lake ( Kinofilm )
Regie ; Luc Besson

2014 Sense B ( Kinofilm )
Regie : Tom Tykwer

2011 Die Ritter der Risikorunde ( Kinofilm )
Regie : Lothar Lambert

Schauspieler

Johannes ist ein deutscher Schauspieler. Schon als Kind und Jugendlicher spielt er Theater und sein Wunsch war Schauspieler zu werden . Doch es kam erst mal anders und er absolvierte ein Journalismus – und Theologiestudium und arbeitete als freier und fester Journalist.

Doch die Schauspielerei lies ihm keine Ruhe und er folgte dem Ruf nun doch die Bretter , die die

Welt bedeuten zu betreten.

Er spielte bislang in 31 Theaterproduktionen u. a. Gab er auch den „ Faust „ und ist seit 2009 im festen Ensemble des Maxim Gorki Theater Berlin.

Doch auch der Film ließ nicht lange auf sich warten . Er spielte in ca. 30 Film – und Fernsehproduktionen u.a. unter großen Namen wie Tom Tykwer , Wolfgang Petersen , Lothar Lambert u.a. .Seine männlich markante und ambivalente Ausstrahlung mit den grau – blonden Haaren begeistert Produzenten , Regisseure und fasziniert das Publikum .

Jahrgang : 1954

Ausbildung :

privater Schauspielunterricht bei Heidi Walier , Berlin

Spracherziehing bei Gundel Maria Busse , Uni Frankfurt

Größe : 187 cm

Haarfarbe : grau – blond

Augenfarbe : blau

Sprachen : Englisch , Französisch

Dialekte : berlinerisch , hessisch , plattdeutsch , schwyzerdeutsch

Tanz : Standard

Instrumente : Klavier . Flöten

Sport : Yoga , Schwimmen , Radfahren , Fitness

Wohnort : Berlin

Wohnmöglichkeiten : Hamburg . Köln .München . Frankfurt ,
Basel . Zürich

Sonstiges : Yogalehrer

Preise :

2014 Columbia Gorge Intern. Filmfestival
1. Preis für „ Taken Dream „

2012 Friedrich – Luft – Preis für „ Räuber „